Paleo-Talk mit Constantin – Die metabolische Flexibilität

Hallo Leute.

Constantin von Paleosophie und ich haben einen kleinen Podcast namens *Paleo-Talk begonnen. Das Vorhaben ist, dass wir uns über einige interessante Themen unterhalten.

In dieser Episode geht es um metabolische Flexibilität:

  • Was ist metabolische Flexibilität?
  • Fettverbrennung und Kohlenhydratstoffwechsel als entweder-oder.
  • Reduzierung von Kohlenhydraten – Wenn man die Grenzen seiner metabolischen Flexibilität stößt.
  • Was muss man tun um sie zu verbessern?

Die beiden Artikel habe ich euch hier verlinkt:

Auf dem Blog Paleosophie von Constantin findet ihr noch jede Menge Informationen zum Thema Steinzeiternährung.

Falls ihr Themenvorschläge habt, meldet euch in den Kommentaren.

Viele Grüße
Sascha

PS: Wundert euch nicht, dass ich so groß gezeigt werde und Constantin so klein. Das hat technische Gründe gehabt.

Beitragsbild

Photo Credit: Dave Goodman via Compfight cc


6 Reaktionen

  1. Sascha G at |

    Hallo Sascha,

    erst mal: Super Blog, ich finde es sehr interessant, wie du die Abläufe im menschlichen Körper erklärst und viel über Spot schreibst. Vor allem die Themen zum Fasten und zur metabolischen Flexibilität fand ich sehr interessant.

    Wie wäre es aber mal über einen Artikel zur Kälte? Du hast schon öfter erwähnt, dass kälte gut ist und ich habe mit dem Kalt-duschen nun auch angefangen. Ist echt super. Mich würde es trotzdem mal interessieren, in wie fern der Körper davon profitiert, was genau bei so einer eiskalten Dusche im Körper abläuft, wieso es so wichtig ist etc.

    Viele Grüße

    Sascha

    Reply
    1. Sascha Fast at |

      Moin Sascha,

      danke für die netten Worte.

      Einen Beitrag über Kälte habe ich schon auf meiner Liste. Es gibt noch viel abzuarbeiten. :)

      Viele Grüße
      Sascha

  2. at |

    Alle sechs Daumen und vier Pfoten nach oben, ihr zwei! Bitte mehr davon.

    Sonnige Grüße Thomas

    Reply
    1. Sascha Fast at |

      Danke, Thomas. Es kommt noch mehr davon.

  3. at |

    Hallo Sascha, super Idee mit dem Talk. Ich freue mich auf mehr. Themenvorschläge habe ich (noch) keine, aber vielleicht fällt mir noch was ein. viele Grüße Scarlett

    Reply
  4. stephan at |

    Hallo Sascha, ein Beitrag über Kälte würde mich auch sehr interessieren. Ich wollte dir dazu auch schonmal eine E-Mail schreiben, weil ich das Gefühl hatte, dass ich Kälte nicht sehr gut vertrage. Momentan versuche ich mich über verschiedene Wege daran zu gewöhnen. Bis jetzt klappt es ganz gut, aber es ist ja auch noch nicht sehr kalt ;)

    Reply

Links von anderen Websites

Bitte halte dich an die Kommentarregeln für diesen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.