Umzug, neue Kälte und ein Eiermann

Diese Woche gibt es keinen neuen Beitrag. Ich bin in eine neue Wohnung umgezogen und hatte schlicht keine Kapazitäten mehr frei. Wenn ich mich in den nächsten Tagen hier akklimatisiert habe, werde ich die Arbeit am Blog wieder aufnehmen.

Durch diesen Umzug habe ich neue Möglichkeiten mein Leben zu gestalten und diese werden auch als neue Projektberichte in diesen Blog einfließen:

  1. Die Wohnung hat einen Balkon. Das heißt, dass ich einen großen Teil meiner Morgenroutine bei morgendlicher Kälte und Frische absolviere.
  2. Ich habe einen Bach in unmittelbarer Nähe. Dort werde ich die nächsten Kälteanpassungen vornehmen. Im Verlaufe der nächsten Monate wird sich genügend Material in meinem Zettelkasten angesammelt haben, sodass ich eine kleine Übersicht über die Kälte schreiben kann.
  3. Ich habe endlich einen lokalen Eierlieferanten. Kostenpunkt: 2,50€ für 10 Eier. Das ist billiger als Bio-Eier aus dem Geschäft, entspricht dem wichtigen Prinzip der Regionalität und liefert mir einen wichtigen Grund, mich von der Arbeit zu lösen und häufiger an die frische Luft zu gehen.
  4. Ich habe einen Arbeits- und Trainingsraum, in welchem ich mehr Freiheiten habe, mich einzurichten. Obwohl das nächste Fitnessstudio nur 600m entfernt liegt (Es ist ein bekanntes, gut ausgestatteter Discountanbieter), ist es mir wichtig, dass ich auch zu Hause eine beständige Möglichkeit habe, mich zu bewegen.

Es werden also demnächst neue und nur wenig besprochene Inhalte auf diesem Blog aufkommen.

  • Kälte war schon früher ein Thema, allerdings noch nicht in wirklicher Tiefe.
  • Meine Auseinandersetzung mit besagtem Eier-Lieferanten (es ist ein kleiner Schrebergartenbesitzer in fußläufiger Nähe) wird wahrscheinlich in einer intensiveren Auseinandersetzung mit Tierhaltung und Regionalität münden. Er weiß noch nichts von seinem Glück. :)
  • Mir ist aufgefallen, dass ich noch wenig über den Bereich der Bewegung geschrieben habe. Das muss ich unbedingt nachholen. Ich will auch mehr praktische Aspekte von Bewegung veröffentlichen. Zum Beispiel arbeite ich gerade an Modulen für mein Training, mit welchen ich sowohl die Mobilität als auch meine Grundlagenausdauer verbessern will.

Wie immer sind diese Angaben ohne Gewähr. Meine Arbeitsweise ist sehr nichtlinear, weswegen es sein kann, dass mich meine Arbeit zu ganz anderen Blogbeiträgen führen wird. Dies ist jedenfalls der jetzige Stand der Dinge.

Bis nächste Woche.