Paleo-Talk mit Constantin - Die metabolische Flexibilität

Hallo Leute.

Constantin von Paleosophie und ich haben einen kleinen Podcast namens *Paleo-Talk begonnen. Das Vorhaben ist, dass wir uns über einige interessante Themen unterhalten.

In dieser Episode geht es um metabolische Flexibilität:

  • Was ist metabolische Flexibilität?
  • Fettverbrennung und Kohlenhydratstoffwechsel als entweder-oder.
  • Reduzierung von Kohlenhydraten - Wenn man die Grenzen seiner metabolischen Flexibilität stößt.
  • Was muss man tun um sie zu verbessern?

Die beiden Artikel habe ich euch hier verlinkt:

Auf dem Blog Paleosophie von Constantin findet ihr noch jede Menge Informationen zum Thema Steinzeiternährung.

Falls ihr Themenvorschläge habt, meldet euch in den Kommentaren.

Viele Grüße
Sascha

PS: Wundert euch nicht, dass ich so groß gezeigt werde und Constantin so klein. Das hat technische Gründe gehabt.

Beitragsbild

Photo Credit: Dave Goodman via Compfight cc