Liste der Trainingspläne

Disclaimer:

Ich veröffentliche diese Trainingspläne, weil ich regelmäßiger nach welchen gefragt werde. Bedenke, dass ich diese Trainingspläne immer zu einem bestimmten Zweck schreibe. Daher solltest du dir den jeweiligen Kommentar zum Trainingsplan gut durchlesen.

Krafttraining


4 Reaktionen

  1. Tim at |

    Hi Sascha, Du empfiehlst hier für nicht Fortgeschrittene Split-Pläne. Split Pläne haben doch vor allem für Anfänger ein viel zu hohes Volumen. Außerdem sind für Kraftzuwächse und Muskelwachstum eine hohe Frequenz doch viel wichtiger als ein hohes Volumen. Wieso empfiehlst du also kein Ganzkörpertrainingsplan? Viele Grüße Tim

    Reply
    1. Sascha Fast at |

      Da schließt du falsch. Ich habe auf dieser Seite nur einen Trainingsplan mit Empfehlung gelistet. Und das ist ein Plan für Fortgeschrittene. Bei den anderen Plänen steht keine Empfehlung.

    2. Tim at |

      Ok, stimmt. Und wie stehst du allgemein zu GK-Plänen? Auch für Fortgeschrittene ist dieser doch dem Split Training überlegen.

    3. Sascha Fast at |

      Hängt vom Kontext ab. Ernährung, Stresslevel, Trainingsgewichte, anderes Training, körperliche Belastung auf der Arbeit usw.

Links von anderen Websites

Bitte halte dich an die Kommentarregeln für diesen Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.